150 150 YPK

Auf den zweiten Blick – FREITAG Reference Limited Edition

 

On Second Thought from FREITAG lab. ag on Vimeo.

Wir leben in einer Welt, in der Massenproduktionswaffen die Norm sind. Wo Ressourcen aber limitiert sind – man denke an Gold, Öl, Pandabären –, schiessen die Preise in den Himmel. Wir beklagen uns nicht über die Verfügbarkeit von gebrauchten LKW-Planen. Es fahren immer noch genügend Lastwagen herum, um ein paar Taschen zu produzieren. Mit der REFERENCE Limited Edition möchten wir jedoch darauf aufmerksam machen, dass die Logistikunternehmen zukünftig doch vieleicht mehr, sagen wir: pinke!, Lastwagen auf die Strassen schicken könnten. Wenn man näher hinschaut, sollte diese REFERENCE Limited Edition gar nicht existieren. Und wenn man im FIlm noch genauer hinschaut ist der Mann, der die Taschen auf dem Bild trägt, gar kein Mann, sondern eine Frau und auch keine Frau, sondern eine Skulptur, die einen Mann imitiert, der eine Skulptur imitiert, die einen Mann imitiert.

Verwirrend! Oder doch nicht?

Erhätlich sind die Taschen ab sofort in den FREITAG-Stores und auf www.freitag.ch.