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DER BERLINER MODE SALON

Ein Bekenntnis zu Modedesign „Made in Germany“ und dem Modestandort Berlin.

Unter dem Namen „DER BERLINER MODE SALON“ fanden vom 19. bis 21. Januar 2015 im Kronprinzenpalais Fashion-Shows, Präsentationen und Foto-Ausstellungen statt. Wie ausdrucksstark, wandelbar und relevant deutsches Modedesign heute ist, bewiesen 18 namhafte Designer mit einer Gruppenausstellung am 20. Januar 2015 stattfand.

DER BERLINER MODE SALON möchte dazu beitragen, dass das Kreativ-Potential deutschen Modedesigns einer größeren Öffentlichkeit bewusst gemacht wird. Gemeinsames Ziel der Initiatoren und der teilnehmenden Designer ist es, die Wahrnehmung im In- und Ausland zu verbessern und darüber hinaus die Rolle Berlins als deutsche Modemetropole nachhaltig zu stärken.

Hinter dieser Initiative stehen maßgeblich Christiane Arp, Chefredakteurin der deutschen VOGUE und Marcus Kurz, Geschäftsführer der Kreativagentur NOWADAYS. „Wir möchten mit der Etablierung des BERLINER MODE SALONS zum Auftakt dieses Jahres ein wichtiges und positives Zeichen setzen für die kreative und wirtschaftliche Bedeutung deutschen Modedesigns“, erklärt Marcus Kurz.

Folgende Designer präsentieren sich:

ALLUDE, AUGUSTIN TEBOUL, DAWID TOMASZEWSKI, DOROTHEE SCHUMACHER, HALTBAR, HIEN LE, IRIS VON ARNIM, ISABELL DE HILLERIN, LALA BERLIN, MALAIKARAISS, MARINA HOERMANSEDER, MICHAEL SONTAG, ODEEH, PERRET SCHAAD, RENÉ, SCHACKY, TALBOT RUNHOF, TIM LABENDA.

Unterstützt wurde DER BERLINER MODE SALON durch Wella Professionals und die Stadt Berlin.

An acknowledgement to fashion design „Made in Germany” and the fashion location Berlin.

From the 19th until the 21st of January 2015 the “THE BERLINER MODE SALON” took place at the Kronprinzenpalais, it included fashion-shows, presentations and a photo exhibition. How expressive, variable and relevant German fashion design is, is proved by 18 leading designers who were presented in a group exhibition on the 20th of January 2015.

THE BERLIN FASHION SALON wants to support the creative potential of German fashion design to make it more public. The mutual goal of initiators and designers is to strengthen the perception and awareness nationally as well as internationally. Moreover, Berlin should prosper as the German fashion metropolis.

Behind this initiative stands essentially Christiane Arp, chief editor of the German Vogue and Marcus Kurz, managing director of the creative agency NOWADAYS. “We would like to establish THE BERLIN FASHION SALON this year, to set a positive and important example for the creative and economically meaning of German fashion design”, explains Marcus Kurz.

The following designer were presented:

ALLUDE, AUGUSTIN TEBOUL, DAWID TOMASZEWSKI, DOROTHEE SCHUMACHER, HALTBAR, HIEN LE, IRIS VON ARNIM, ISABELL DE HILLERIN, LALA BERLIN, MALAIKARAISS, MARINA HOERMANSEDER, MICHAEL SONTAG, ODEEH, PERRET SCHAAD, RENÉ, SCHACKY, TALBOT RUNHOF, TIM LABENDA.

THE BERLIN FASHION SALON was supported by Wella Professionals and the city Berlin.