YPK

BREAKFAST DELIGHT’S // SUNDAY-PLEASURE

16.03.2015 – by Alice

Zuerst einmal Happy Monday! Die Sonne scheint. Juchuuuu!

Gedanklich sind wir noch ein wenig im Wochenende. Eines meiner liebsten Wochenendbeschäftigungen ist es viele Stunden in einem der unendlich vielen Caféhäusern, Frühstückslokalen oder Brunchhotspots in Berlin zu verbringen. Zeitungen lesen, mit den Herzensmenschen das Leben zu analysieren und köstliches Essen schlemmen – was will man mehr. Eier im Glas, Schinken & Käse und zum Abschluss ein Kuchen dürfen dabei bei mir nicht fehlen.

Meine Favoriten und Neuentdeckungen sind folgende:

Distrikt Coffee // Mitte

Meine Highlights: der Tee (wird so liebevoll zubereitet) und das Crunchy Granola

Distrikt Coffee

© facebook.com/distriktcoffee

Meierei // Prenzlauer Berg

Mein Highlight: die Frittatensuppe (ein Gruß aus der Heimat)

Meierei

© facebook.com/meiereiberlin

Betty ’n Caty // Prenzlauer Berg

Meine Highlights: alle Säfte (Detox, Jonas vor allem) und das köstliche Porridge

Betty n Caty

© facebook.com/pages/Bettyn-Caty

Kaffeebar // Neukölln

Meine Highlights: Zimtschnecke und Smoothies

Kaffeebar

© facebook.com/kaffeebar

Und was steht noch auf meiner Liste. Eine Liste, die nie kürzer, sondern immer nur länger wird:

Die Melbourne Canteen, das neue Dots und Jubel (die angeblich beste Patisserie am Prenzlauer Berg)

Also, liebes Wochenende, komm bald wieder. Ich möchte Zeit mit dir verbringen.

Und wer mehr Tipps hat, kann sie mir immer gerne geben!